Weltgebetstag der Frauen

Di., 28. Feb., 18.00 Uhr, Einstimmung auf den Weltgebetstag 2017 im Pfarrheim Wallenhorst, Kirchplatz 5. „Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft uns diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt uns ein zum Weltgebetstag 2017 – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit.

Der Frauenbund St. Alexander gestaltet für alle Frauen einen Vorbereitungsabend zum Weltgebetstag. Es gibt Informationen zu den Philippinen und vor allem zur Situation der Frauen dort. Auch kulinarische Spezialitäten aus diesem Land können probiert werden. Das Duo „Tonkost“ wird mit allen Gästen die Lieder des ökumenischen Gottesdienstes singen. Dieser findet dann am Fr., 3. März, 19.00 Uhr, in der St. Alexander-Kirche statt. Anmeldungen zum Vorbereitungsabend am 28. Feb. nimmt Klaudia Huesmann, Tel. 31455 (auch AB), entgegen.