Kinderkatechsese

„Herein, herein, wir laden alle ein...“

So tönt es nahezu jeden Sonntag während der 10.00 Uhr Messe aus der Ulrichskapelle, wenn die Kinder ab ca. 3 Jahren in unmittelbarer Nähe zur „großen“ Kirche einen parallelen, kindgerechten Wortgottesdienst feiern.

Drei Teams aus jeweils zwei bis fünf Frauen bereiten diese Katechesen im Wechsel vor und es wird gemeinsam gesungen, getanzt, gebastelt, gemalt, erzählt, geschaut, gehört,...

Je nachdem, was sich zu den Schrifttexten des Sonntags so anbietet.

Für die Kinder ist das eine willkommene Auflockerung des Gottesdienstes und auch uns Katechetinnen bringt diese besondere Form der Auseinandersetzung mit dem Wort Gottes sehr viel.

Neugierig geworden?

Dann schaut / schauen Sie doch gern mal in der Kinderkatechese vorbei! Die Termine sind jeweils im Pfarrbrief angekündigt.

Außerdem können die Katechetenteams dringend Verstärkung gebrauchen!!!

Wer also Lust hat, die biblische Botschaft für Kinder verständlicher zu vermitteln, ist herzlich eingeladen, unverbindlich einmal bei einem Team zum Vorbereitungstreffen dazuzustoßen.

 

Nähere Infos bei:

Martina Striethorst

Tel. 898402

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!