Johanneschor

Wir, die gut 50 Sängerinnen und Sänger des Johannes-Chors Rulle, haben uns zum Ziel gesetzt, die Liturgie in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Johannes Rulle musikalisch mitzugestalten.

Aber auch konzertante Auftritte vor Ort und darüber hinaus dürfen bei uns nicht fehlen. Dafür proben wir wöchentlich mit viel Freude und Engagement unter der professionellen Leitung von Kantor Martin Tigges.

Die Proben finden mittwochs in der Zeit von 20 Uhr bis ca. 22 Uhr im Johannes-Haus (Klosterstraße 9) statt.

Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich und erstreckt sich von der Renaissance über die Romantik bis hin zu moderner Musik. Schwerpunktmäßig beschäftigen wir uns mit geistlicher Chorliteratur, aber auch weltliche Chorsätze zählen zu unserem Repertoire. Es ist also für fast jeden Geschmack etwas dabei! Wer Freude und Lust am gemeinsamen Singen hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Wir freuen uns immer über neue Mitsänger und Mitsängerinnen, egal ob mit oder ohne Chorerfahrung.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage www.jhc-rulle.de zu finden.