1. Dekanats-Fahrradtour nach Bad Essen

Am Sonntag den 10. April 2016 führt die Kirchengemeinde St. Josef Hollage die 1. Dekanats-Fahrradtour mit Besichtigung und Kirchenführung folgender Kirchen im Dekanat Osnabrück Nord durch: Schmerzhafte Mutter/Icker, St. Lambertus/Ostercappeln  und  Maria Himmelfahrt/Bad Essen. Die Strecke bis Bad Essen ohne große Steigungen ist 35km lang. Der Langsamste bestimmt das Tempo (durchschnitt 12-15km/h). Für Nichtfahrradfahrer besteht die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren.

Programm: Abfahrt 8:00Uhr Kirchplatz St. Josef Hollage (Bus 8:45Uhr), 9:15Uhr hl. Messe Icker, anschließend Frühstück im Pfarrheim und Kirchenführung. Danach Weiterfahrt nach Ostercappeln, Kirchenführung und Mittagessen im Pfarrheim. Dann Weiterfahrt nach Bad Essen, Kirchenführung und kurze Andacht, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrheim, sowie Begegnung mit Pater Jose Kuzichalil und Mitgliedern der örtlichen Kirchengemeinde. Die Rückfahrt (Personen- und Fahrradtransport) geschieht mit dem Bus und Fahrradanhänger.  Ankunft in Hollage ca. 18:00Uhr bzw. 19:30Uhr bei über 20 Teilnehmer.
Bei Regenwetter findet die Tour ausschließlich mit dem Bus statt.

Anmeldung bis 4. April 2016 bei Hubert Wächter Tel. 5221 (ggf. Anrufbeantworter). Kosten: 25,-€ für Programm inklusive  3xEssen und Busfahrt mit Fahrradtransport. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Dekanatstouren mit Kirchenbesichtigungen im Jahr 2016 sind geplant am 12. Juni und 21. August (jeweils Sonntags). Routen und Kirchengemeinden werden noch bekanntgegeben.

Einen Flyer zur Tour finden Sie im Anhang (PDF-Format).

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße