Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)

KAB LogoDie KAB Hollage wurde 1961 gegründet und ist ein katholischer Sozialverband.
Als lebendige Gemeinschaft von Christ_innen, von Arbeitnehmer_innen und Familien gestalten wir Kirche, Gesellschaft, Politik und Arbeitswelt aktiv mit. So waren und sind Mitglieder unserer KAB in den kirchlichen und kommunalen Gremien sowie in Betriebsräten vertreten und setzen sich dort für die christlich geprägten Forderungen und Anliegen der KAB ein. Mit unseren Mitgliedern und für sie bieten wir zudem in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Programm an – mit eigenen Veranstaltungen für junge Erwachsene, Familien und Senioren. In Bildungs- und Informationsabenden (u.a. Armut, Sonntagsschutz, Familienpolitik, Gesundheit, Alterssicherung, Mindestlohn) setzen wir uns mit politischen, sozialen und religiösen Themen auseinander. Wir feiern und gestalten Gottesdienste (z.B. Gottesdienst zum 1. Mai, Abendgebet „Haltestelle: Alte Kirche“) und beteiligen uns am Gemeindeleben (Kirchenkaffee, Pfarrfest). Aber auch die Freizeitgestaltung und die Geselligkeit kommen nicht zu kurz (etwa: Grünkohlessen, Familienfahrradtour, Tagesfahrt, Paar- u. Familienwochenenden).
Wir laden herzlich ein, unseren Verband, unsere lebendige Gemeinschaft in Hollage
und unser engagiertes Tun kennenzulernen.

Vielleicht haben wir Sie neugierig gemacht ...
Nähere Informationen finden Sie hier: www.kab-hollage.de

Seien Sie uns herzlich willkommen und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
Wir freuen uns auf Sie!

KAB3