Aktion Dreikönigsingen 2017 - GEMEINSAM FÜR GOTTES SCHÖPFUNG – In Kenia und weltweit

Prächtige Gewänder, funkelnde Kronen und leuchtende Sterne: Es ist wieder soweit! Wir freuen uns mit Euch und mit Ihnen auf die Sternsingeraktion 2017.

Am 8. Jan. empfangen die Sternsinger in den Gottesdiensten den Segen, den sie dann zu den Menschen in unseren Gemeinden bringen. Als Heilige drei Könige schreiben sie den Segen „20*C+M+B+17“, also „Christus segne dieses Haus“ an die Türen. Das diesjährige Thema „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit.“ macht den Schwerpunkt der Aktion deutlich: Klimawandel und seine Folgen. Unter anderem in Turkana, im Nordwesten Kenias, müssen Familien mit schlimmen Folgen leben, obwohl sie nichts zum Klimawandel beigetragen haben. Wir, die Sternsinger, setzen uns vor Ort ein und unterstützen somit Projekte in Kenia und weltweit. Die Aktion Dreikönigssingen ist eine wirkungsvolle bundesweite Aktion. 1959 wurde sie ins Leben gerufen und ist inzwischen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der
sich Kinder für Kinder in Not engagieren – getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Katholischen Jugend. Und so kannst Du dabei sein – wir freuen uns auf dich:
In St. Alexander, Wallenhorst: Treffen am Do., 1. Dez., 18.00 Uhr und Di., 20. Dez., 18.00 Uhr, jeweils im Pfarrheim in Wallenhorst. Anmelden kannst du dich bis zum 20. Dez. persönlich bei den Sternsingertreffen im Dezember oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
In St. Johannes, Rulle: Aktionstag am Sa., 3. Dez., 10.00 bis 13.00 Uhr im Johanneshaus.
In St. Josef, Hollage: Aktionsnachmittag am Fr., 9. Dez., 15.30 bis 17.30 Uhr.