2020 keine Zeltlager in unserer Pfarreiengemeinschaft

38033338 2339277859423167 3753834487952179200 o

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern!

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder neue Informationen und Beschlüsse zur aktuellen Situation vom Land, den Kommunen und auch vom Bistum Osnabrück veröffentlicht. Auf Grundlage der aktuellen Empfehlung vom Bistum haben die Kirchenvorstände aller drei Orte in enger Absprache mit den Lagerleitungen der Zeltlager in unserer Pfarreiengemeinschaft nun die Entscheidung getroffen, alle Zeltlager unserer Pfarreiengemeinschaft abzusagen.


Allen Verantwortlichen ist es ein großes Anliegen, diese Zeltlagerabsage nicht als einfach Gegeben anzunehmen, sondern gemeinsam ein kreatives Alternativprogramm zu überlegen. Wie genau das aussehen wird, können wir momentan noch nicht sagen und dafür müssen wir zunächst die Empfehlungen abwarten, die im Juni veröffentlicht werden. Somit laufen im Hintergrund die Planungen in den Gruppen und Verbänden - wenn auch etwas anders als in den bisherigen Jahren - weiter.

Wir freuen uns auf einen bestmöglichen Sommer mit euch und wünschen euch bis dahin alles Gute!

Viele Grüße

die Lagerleitungen unserer Zeltlager in Rulle, Wallenhorst und Hollage
die Vertreter der Kirchenvorstände von St. Johannes Rulle, St. Alexander Wallenhorst und St. Josef Hollage
Jugendreferentin Maren Klösener, Jugendreferentin Martina Varnhorn & Gemeindereferent Dominik Heggemann