Firmtermine 2020 – alle guten Dinge sind drei!

Absage Firmung Leinen Los 2Als wir im Oktober letzten Jahres die Entscheidung mit allen Verantwortlichen getroffen haben, die Firmtermine auf das Frühjahr 2021 zu verschieben, sind wir von einer anderen Situation ausgegangen, als die in der wir uns nun befinden. Wir haben es aktuell nicht nur mit einem Virus zu tun, der uns bereits im vergangenen letzten Jahr begleitet und immer wieder herausgefordert hat, sondern zudem mit einer Mutation, die bislang noch nicht ausreichend erforscht wurde.

Dadurch ist gerade wenig abzusehen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird, ob Kinder und Jugendliche bis Ostern die Schule von innen gesehen haben und ob Gottesdienste weiterhin im bisher vertrauten Rahmen gefeiert werden können. Unabhängig davon ist es uns auch ein großes Anliegen, dass ihr den Tag eurer Firmung dem Anlass entsprechend mit euren Familien und Freunden gestalten und ihn zu etwas ganz Besonderem machen könnt. Somit haben wir die Entscheidung getroffen, die Firmtermine ein weiteres Mal zu verlegen, um ganz nach dem Motto: „Alle guten Dinge sind drei“, der Firmvorbereitung 2020 im Spätsommer einen guten Abschluss geben zu können. Die konkreten Termine mit weiteren Informationen werdet ihr in den nächsten Wochen persönlich erhalten. 

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung und freuen uns sehr auf ein persönliches Wiedersehen.

 Alles Gute und Gottes Segen!

 Maren Klösener, Louisa Pötter, Patricia Sandmann, Martin Tigges, Maria Hartelt, Pfarrer Dietmar Schöneich