U18-Wahlen im Haus "Maria Frieden" am 17.09.2021

U18 Wahl

Lieber Kinder, liebe Jugendliche, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, finden im September in ganz Deutschland Bundestagswahlen und in manchen Gemeinden sogar Kommunalwahlen statt. Allerdings darf man erst mit 18 Jahren sein eigenes Kreuz bei der Wahl eines neuen Bundestages setzen. Damit aber auch unter 18-Jährige ihren politischen Willen ausdrücken und die Selbstwirksamkeit bei demokratischen Wahlen erfahren können, bieten wir – das Haus »Maria Frieden« und die Pfarreiengemeinschaft – eine U18-Wahl im Haus »Maria Frieden« in Rulle an.

Am 17.09.2021 laden wir euch, liebe Kinder und liebe Jugendliche, ganz herzlich dazu ein, in die Jugendbildungsstätte zu kommen und eure Stimme abzugeben. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und euer Kreuz zu setzen. Nutzt diese Möglichkeit und gebt eurer Meinung eine Stimme!

Wir freuen uns über jeden/jede der/die kommt!

Maren Klösener und Louisa Pötter aus der Pfarreiengemeinschaft & Benedikt Heuer aus dem Haus »Maria Frieden«