Die Indischen Ordensschwestern verlassen Hollage

Kurz vor Weihnachten habe ich von der Oberin unseres Indischen Schwesternkonvents in Hollage, Schwester Reesa, die Nachricht erhalten, dass der Orden zu Ende März seine Schwestern aus Hollage abziehen wird und auch keine neuen Schwestern schickt.

 

Das bedaure ich – wie sicher auch viele in unseren Gemeinden – sehr. Die Schwestern gehören so richtig dazu, sie vergrößern gerade auch die werktägliche Gottesdienstgemeinde in allen drei Pfarreien, bringen sich in vielfältiger Weise ein (ich denke nur an die schöne Tanzvorführung beim Pfarrfest oder die liturgischen Dienste der Schwestern), arbeiten in den katholischen Seniorenheimen und sind vielen sehr vertraut geworden.

Schade! Auf jeden Fall wünschen wir den Schwestern Gottes Segen für die Zukunft und in ihrer neuen Aufgabe, von der sie noch nicht wissen, wo es sein wird, viel Freude und Gottes Geleit!

Pfr. D. Schöneich