Stadtradeln 2020

uztc67i4x6

Fahrradtouren, E-Bikes und nachhaltige Mobilität sind hoch im Kurs zur Zeit und damit können wir einen wichtigen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten.

Im September findet in Wallenhorst wieder die Aktion Stadtradeln statt. Viele Menschen unserer Gemeinden haben in den vergangenen Jahren schon mitgemacht. In diesem Jahr gibt es auch die Gruppe „Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst“.

Dort können sich viele Radfahrer*innen unserer Kirchengemeinden, Einrichtungen und Gruppen anschließen. NEU: In diesem Jahr ist es möglich, Untergruppen zu bilden. Das heißt, Kindergärten, Jugendgruppen und Verbände etc. können als Untergruppe geführt werden und sich dort zusammenschließen. Das wäre ein tolles Signal der Zusammenarbeit wenn wir das hinbekommen. Motiviert? Dann los! 

Also einfach hier direkt registrieren und dem Team „Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst“ beitreten und dann kann eine Person ein Unterteam gründen für die eigene Gruppe.

Es wäre toll, wenn wir bei dieser Aktion mit vielen Menschen „Kirche unterwegs“ sind und ein Signal für Nachhaltigkeit und Gemeinschaft setzen.

Weitere Informationen gibt es bei der Gemeinde Wallenhorst.

Flyer Stadtradeln (PDF)