Verabschiedung von Pfarrer Schöneich

Schoeneich Rulle

Seit dem 01.11.2011 hat unser Pfarrer Dietmar Schöneich bei der Gründung unserer Pfarreiengemeinschaft, der größten im Bistum Osnabrück, viel bewirkt und zum Guten bewegt. Er hat in dieser Zeit neben seinen zahlreichen seelsorgerischen Aufgaben auch die Grundlagen zu einer erfolgreichen und auf die künftigen Herausforderungen ausgerichteten Zusammenarbeit der drei Pfarrgemeinden St. Alexander Wallenhorst, St. Johannes Rulle und St. Josef Hollage geschaffen.

Nun wird er unsere Pfarreiengemeinschaft zum 01.10.2021 verlassen um, so wie er selber sagt, als Pfarrer zu seiner ersten Liebe, der Pfarreiengemeinschaft in Freren im Emsland zurückkehren, wo er bereits als junger Kaplan tätig war.

Unsere drei Pfarrgemeinden haben Pfarrer Schöneich sehr viel zu verdanken. Wir wollen uns daher gebührend von ihm verabschieden. Damit möglichst viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit bekommen, an dem Festgottesdienst zu seiner Verabschiedung teilzunehmen, findet dieser am Samstag, den 25.09.2021 um 17.00 Uhr am Außenaltar an der Ruller Kirche statt. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der St. Alexander Kirche in Wallenhorst.

Anmeldung erforderlich!

Aufgrund der noch bestehenden Corona bedingten Vorgaben, melden Sie sich bitte für diesen Gottesdienst online über Eveeno oder telefonisch in einem unserer Pfarrbüros an.