Regenbogenaktion - Ich bleibe zu Hause

kinder regenbogenLiebe Kinder,
diese Idee kommt aus Italien!
Da haben viele Kinder so einen Regenbogen gemalt. Der Regenbogen ist ein Zeichen von Gott zu uns Menschen. Damit möchte Gott uns sagen, dass er uns unendlich lieb hat – dich und mich - uns alle! Wenn wir einen Regenbogen an unser Fenster malen oder hängen, ist das ein besonderes Zeichen, was auch alle anderen sehen können. Und wir können damit zeigen, wie wichtig es ist, im Moment zu Hause zu bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden.
"Ich bleibe zuhause!"
Der Regenbogen soll auch Mut machen: "Alles wird gut"
Schnappt euch eure Buntstifte oder Farben und los geht’s. Malt das Bild aus (eine Malvorlage ist dabei) und hängt es an euer Fenster oder malt es direkt an die Fensterscheibe.
So können alle Menschen sehen:

Gott liebt uns unendlich!
Wir halten zusammen und sind füreinander da!
Viel Spaß wünschen euch
eure Kindergartenteams in Rulle, Wallenhorst und Hollage

 

Die Idee ist, dass alle Kinder einen Regenbogen malen, entweder direkt an das Fenster oder z.B. nach dieser Vorlage und dann in das Fenster hängen.
Wenn man dann z.B. mit seinen Kindern spazieren geht, können die Kinder diese zählen und wissen, dass sie in dieser Situation nicht alleine sind!
Zudem hat der Regenbogen eine religiöse Bedeutung: Der Bund Gottes zu uns Menschen. Er hat versprochen, dass er immer mit uns Menschen verbunden bleibt. Der Regenbogen ist ein Zeichen Gottes unendlicher Liebe zu uns Menschen. Schickt uns gerne ein Bild von eurem Regenbogen - entweder direkt an eure Erzieher*innen, oder per Mail an die Kita-Adresse oder per Instagram an @pgwallenhorst. Viel Spaß beim gestalten.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Ausmalbild Regenbogen.pdf)RegenbogenAusmahlbild für Fensteraktion67 KB