Louisa Pötter

PötterGemeindereferentin

Kirchplatz 9
49134 Wallenhorst

Icon Telefon 0160 93607935 

Icon Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgabenfelder: Begleitung der Jugendgruppen in Wallenhorst, Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene, Firmung PG, Erstkommunionvorbereitung PG, Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Gemeindemitglieder,
gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Louisa Pötter, ich wurde 1997 geboren und komme ursprünglich aus der Pfarrei Mariä-Himmelfahrt in Gellenbeck, in der ich schon seit meiner Kindheit aktiv bin.
Im Anschluss an die Schule habe ich einen Freiwilligendienst im katholischen Jugendbüro Osnabrück Süd in Georgsmarienhütte absolviert. In dieser Zeit ist mein Wunsch, Gemeindereferentin zu werden, gewachsen. Im Herbst 2017 habe ich dann das Studium der Religionspädagogik in Paderborn begonnen und es im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 01.08.2020 bin ich nun als Gemeindeassistentin hier in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Hauptsächlich bin ich im Bereich der Jugendarbeit unterwegs. Zusammen mit meinen Kolleginnen Martina Varnhorn und Verena Kaumkötter bin ich für die Firmvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft zuständig. Darüber hinaus begleite ich die Wallenhorster Pfadfinder und Messdiener. Ebenfalls bin ich für die Erstkommunionvorbereitung in St. Johannes Rulle und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Antreffen können Sie mich am Kirchplatz 9 in Wallenhorst, dort habe ich mein Büro.

Falls sie Fragen oder ein Anliegen haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.

Bis bald! Louisa