Annegret Bosse

annegretGemeindereferentin

Hollagerstr. 120
49134 Wallenhorst

Icon Telefon 0151 14656018 

Icon Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgabenfelder: Erstkommunionvorbereitung Hollage, Trauerbegleitung und Hospizarbeit PG

Ich lebe mit meinem Mann sowie unseren drei gemeinsamen Töchtern in Alfhausen.

Bereits seit August 2017 arbeite ich der Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst, während meiner Ausbildungsphase zur Gemeindereferentin zunächst als pastorale Mitarbeiterin und dann als Gemeindeassistentin. Meine Sendung zur Gemeindereferentin erfolgte daraufhin im September 2020 mit der Beauftragung, auch weiterhin in der Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst tätig sein zu dürfen.

Meine erste berufliche Ausbildung habe ich zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin absolviert und war danach noch fast 20 Jahre als Sachbearbeiterin in der Kreditabteilung der Kreissparkasse Bersenbrück beschäftigt.

In unserer Pfarreiengemeinschaft bin ich hauptsächlich in Hollage zu finden, wo ich im dortigen Philipp-Neri-Haus auch mein Büro habe. Zu meinen Aufgabengebieten gehören vor allem die Erstkommunionvorbereitung, der Bereich der Kinder- und Familienpastoral sowie die Begleitung der beiden Hollager Grundschulen.

Daneben unterstütze ich als ausgebildete Trauerbegleiterin die verschiedenen Angebote der ökumenischen Hospizgruppe Wallenhorst.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben oder aufgrund sonstiger Anliegen mit mir sprechen möchten, würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sehr gerne nehme ich mir dafür Zeit!