Franziskus Kindergarten Lechtingen

franziskuskindergarten

In unserem Haus leben und lernen fast 90 Kinder in einer Krippengruppe, einer altersübergreifenden Gruppe für 2 -6 Jährige, einer fünfstündigen Regelgruppe und einer Ganztagesgruppe.

Insgesamt bieten wir von montags bis freitags Betreuungszeiten von 7.00 Uhr - 15.30 Uhr an. In allen Gruppen ist die Kernbetreuungszeit derzeit von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr.

Getragen wird unser Kindergarten im Ortsteil Lechtingen von der katholischen St. Alexander Kirchengemeinde.

Und hier finden Sie uns:
Franziskus-Kindergarten
Familienzentrum Lechtingen
Schulweg 8
49134 Wallenhorst
Tel.: 05407-9780

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.franziskus-kindergarten-lechtingen.de

Unser Name ist Programm:
So wie Franziskus wollen wir die „Kleinen der Gesellschaft“ annehmen, wie sie sind. In unserem Kindergarten möchten wir eine Atmosphäre bieten, in der sich jeder wohl fühlen kann, wo der eine vom anderen lernen kann und die Kinder uns als verlässliche Partner erleben, die ein echtes Interesse an ihrer Persönlichkeitsentwicklung haben.

Achtung und Ehrlichkeit kennzeichnen neben behutsamer Unterstützung, dem Vorleben von Werten und einem bewussten Umgang mit der Schöpfung unser MITEINANDER.