KDFB Wallenhorst

KDFB Logo hoch 4 c 2

Wir machen uns stark für Frauen
Diese Überzeugung war und ist noch heute das Fundament des KDFB. In den vergangenen 100 Jahren unseres Bestehens in Wallenhorst hat der KDFB politisch, gesellschaftlich und kirchlich einiges bewegt. Sozial und politisch engagierte Frauen erkämpften das Wahlrecht und forderten uneingeschränkten Zugang von Frauen und Mädchen zu Bildung und Beruf.
Mädchen und Frauen sind heute selbstverständlich beim Dienst am Altar als Ministrantinnen Lektorinnen. Vieles hat sich in dieser Zeit bewegt. Dennoch gibt es noch viel zu tun auf dem Weg zur vollen Gleichberechtigung von Frauen und Männern.


Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen!
Unsere Vision: Eine Welt, in der Frauen selbstbewusst und engagiert ihre Rechte verwirklichen
Unsere Werte: Spiritualität, Solidarität, Menschenwürde
Unsere Mission: Empowerment ( Bestärkung und Ermutigung) von Frauen

Wir bewegen Themen, die uns am Herzen liegen: Glaube, Frauensolidarität, Lohngerechtigkeit, Verantwortung, Weihe

Wir nehmen uns selbst und andere aufmerksam wahr.
Wir bewegen uns in unserer Gemeinschaft und auf andere zu.
Wir bewegen Kirche, Gesellschaft und Politik.

qr code kdfb waWir freuen uns, wenn wir viele Frauen dazu bewegen und ermutigen können, unsere Veranstaltungen zu besuchen.
Achten Sie auf die Bekanntmachungen im Pfarrbrief oder besuchen uns im Internet: www.frauenbund-osnabrueck.de/wallenhorst

Claim kdfb wa


Vorsitzende:
Veronika Janocha; eMail: vjano(at)gmx.de
und Sigrid Egbers; eMail: sigrid.egbers(at)gmail.com