Pfarrfest 2018 -Unter einem Himmel

Pfarrfest 2018

 

Pfarrfest-Turnier 2018

Die Pfadfinder RLogo Pfardis Rulleulle, hatten für dieses jahr ein Volleyballturnier vorbereitet. 

Leider muss dieses magels Beteiligung ausfallen!

Wir danken unserern Pfadfindern trotzdem für Ihr Engagement

 

Pfarrfest-Tombola 2018

Dank zahlreicher Spenden diverser mit Rulle verbundene Unternehmen, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Tombola. Eine große Anzahl an Sachpreisen, Gutscheinen & Überraschungen warten darauf gewonnen zu werden.

Losvorverkauf?

Rund um die Gottesdienste am Sa. 08.09., So. 09.09. und  Sa. 15.09.2018.

und natürlich auf dem Pfarrfest ab ca. 12 Uhr!

Lospreise?

1 Los  - 1 Euro;

6 Lose  - 5 Euro; 

12 Lose  - 10 Euro

Preisausgabe?

beim Pfarrfest zwischen 12:00 – 13:00 und ab ca. 14:30 Uhr bei der Tombola im Pfarrbüro;

Eine weitere Abholung der Gewinne gibt es im Pfarrbüro in der Zeit von Di. 18.09. - Fr. 21.09.16 (Öffnungszeiten beachten).

 

Pfarrfest-Erlös 2018 geht nach Ghana

Erlös2018 1

„Dass alle Kinder innerhalb ihrer Familien aufwachsen, leben und versorgt werden können; dass kein Kind sein Leben auf der Straße verbringen muss“  (Übersetzung ins Deutsche)

So lautet die Vision der Daughters of Charity of St. Vincent de Paul, die nun schon seit 13 Jahren das Straßenkinderprojekt ‚God Cares‘ (SCP) in Kumasi (Ghana) führen. Kumasi ist die zweitgrößte Stadt Ghanas, Knotenpunkt für Reisende,  Güter und leider auch einen Ort von über 20.000 Straßenkindern und entsprechender Kinderarbeit.

Einige Kinder arbeiten als Einkaufsträger*innen auf dem Wochenmarkt, andere müssen sich prostituieren und werden Opfer sexuellen Missbrauchs.

Erlös2018 2Wir wollen mit unseren Möglichkeiten der Armut, mangelnden Schulbildung und Krankenversorgung, fehlenden Zukunftsperspektive und Hoffnung entgegenwirken.

 

 

 

Deshalb spenden wir einen Teil des Pfarrfesterlöses an die SCP, an ein Projekt, welches schon vielen Kindern und Müttern Ausbildung, Betreuung, Sicherheit, Bildung und Freiheit zu Teil hat werden lassen.

Mehr Infos zum Projekt gibt es auf dem Kumasi-Stand beim Pfarrfest.