Pax Christi Basisgruppe Rulle

Pax Christi ist eine internationale katholische Friedensbewegung.

Pax Christi wurde nach dem zweiten Weltkrieg in Frankreich gegründet und setzte sich zu Beginn für die deutsch- französische Aussöhnung ein .Es folgte sodann die Aussöhnung mit Polen. Heute bemüht sich Pax Christi weltweit mit verschiedensten Aktivitäten um Frieden.

Die deutsche Sektion von Pax Christi untergliedert sich in Regional- und Basisgruppen.

Die Basisgruppe Rulle gründete sich 1982. Die meisten Mitglieder der Gruppe sind schon seit dieser Zeit aktiv. Schon daraus kann man schließen, dass wir nicht mehr so ganz jung sind.

Verschiedenen Aktivitäten wie Mahnwachen , Informationsveranstaltungen, Teilnahme an Friedensdemonstrationen, Friedenswallfahrten ,Einsatz für Flüchtlinge und persönliche Unterstützung von Flüchtlingen , Friedensgebete und Friedensgottesdienste waren und sind Inhalte unserer Friedensarbeit . Aktuell beschäftigen wir uns mit der Enzyklika „laudato sì“

Seit 1991 beten wir gemeinsam mit den evangelischen Christen am ersten Montag im Monat im Kapitelsaal unserer Kirche für den Frieden. Dazu unsere herzliche Einladung.

Ansprechpartner:

Heinz Schawe

Kreuzweg 15

Tel.: 6379

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos auch unter:  www.os-hh.paxchristi.de