Chronik "100 Jahre St. Josef Hollage"

Chronik 100 Jahre St Josef

Pünktlich zum Pfarrfest wird die Chronik zum Jubiläum "100 Jahre St. Josef Hollage" vogestellt. Das 80-seitige gebundene Buch ist gewissermaßen die Fortsetzung der 1997 erschienenen Chronik von Andreas Albers zum 75-jährigen Jubiläum. Das aktuelle Werk beschreibt aber auch anhand mehrerer „Lebensbilder“, wie das Gemeindeleben in Hollage in den vergangenen 100 Jahren durch vorbildhaft handelnde Persönlichkeiten geprägt wurde.

Die Autoren zeichnen ein Bild vom Gemeindeleben innerhalb eines Jahrhunderts, das auch für die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft außerhalb von Hollage und auch für die Bewohner in der Gemeinde Wallenhorst, die nicht der kath. Kirche angehören, von Interesse sein dürfte.

Weitere Informationen zur Chronik und eine kleine Leseprobe finden sich unter:
https://st-josef-hollage.chayns.net/buch

Am Sonntag, 11. September, wird die Chronik zum Preis von 10,- EUR auf dem Hollager Pfarrfest angeboten. Außerdem wird sie ab Montag in den Pfarrbüros und Büchereien der Pfarreiengemeinschaft sowie in den Läden Hinrichs in Hollage und Vornholt in Wallenhorst zu bekommen sein.

Arbeitskreis Chronik 990x556

Arbeitskreis zur Erstellung der Chronik - v.l.: Volker Holtmeyer, Franz-Josef Landwehr, Josef Pott, Franz-Joseph Hawighorst, Pastor Dr. Heinrich Bernhard Kraienhorst, Hubert Wächter, Heinz Tegeler

https://st-josef-hollage.chayns.net/