Angebote für Familien von Palmsonntag bis Ostern

St Josef Ostern

Es war viel los im damaligen Jerusalem in jenen Tagen rund um das Paschafest. Miteinander können wir all das erleben, was sich dort vor fast 2000 Jahren ereignet hat durch Jesus, der voll Freude als der König der Herzen in der Stadt begrüßt wurde, der uns im Symbol des Brotes seine bleibende Nähe zugesagt hat, der für die Botschaft der Liebe sogar am Kreuz sterben musste und der durch seine Auferstehung für uns bis heute Zeugnis dafür ist, dass Gottes Liebe sogar den Tod überwinden kann.


Ganz herzlich laden wir deshalb in Hollage zu folgenden Angeboten für Familien und alle Interessierten ein:

Sonntag, 02. April 2023
Kinder- und Familiengottesdienst zum Palmsonntag
Ort: Start am Betreuten Wohnen in der Bergstraße
Zeit: 09.15 Uhr musikalische Einstimmung
09.30 Uhr Gottesdienstbeginn mit Palmzweigweihe
Erklärung: Mit musikalischer Begleitung der Music Kids sowie eines Chores des Johannes-Kindergartes, mit bunt gestalteten Palmstöcken und einer Palmprozession wollen auch wir die Freude über Jesus in unserer Mitte zeigen und danach in der Kirche in kindgerechter Weise davon hören, wie Jesu Leidensweg beginnt.
Bitte: Gerne einen Palmstock mitbringen. Material zum Basteln steht in den Tagen zuvor in der Nähe des Turmeingangs der Josefskirche zur Mitnahme bereit.
 
Sonntag, 02. April 2023 bis einschließlich Dienstag, 11. April 2023
Der Kreuz-Weg Jesu zur Selbsterkundung
Ort: Rund um Josefskirche und Philipp-Neri-Haus
Zeit: ganztägig
Erklärung: An verschiedenen Stationen kann erfahren und nachempfunden werden, was Jesus auf seinem Weg bis zum Kreuz erlebt hat und was das mit uns selbst zu tun haben könnte.
Bitte: Zur Nutzung der QR-Codes gerne ein Handy mitbringen.
 
7c5urfcx46c
 
Montag, 09. April 2023
Familiengottesdienst zum Osterfest
Ort: Josefskirche
Zeit: 09.30 Uhr
Erklärung: Mit musikalischer Unterstützung des Music Teens wollen wir feiern, dass durch die Liebe Gottes alles Leid überwunden werden und die Freude in die Herzen zurückkehren kann.
Danach: Herzliche Einladung an die Kinder zum Ostereiersuchen rund um Kirche und PNH sowie an alle Gottesdienstbesucher zum Verweilen bei Kaffee, Kaltgetränken und von den Messdienergruppen mit Liebe hergestelltem Ostergebäck. Diesen dafür schon jetzt von Herzen DANKESCHÖN! 
 
 
6ikmrzem785u