Hans-Ludwig Goedereis verstorben

Goedereis2

Am Dienstag, 13.10.2020, ist unser langjähriger Diakon, Hans-Ludwig Goedereis, verstorben. Viele Jahrzehnte hat er den Menschen und der Kirche in seinem Dienst Gutes getan und gerade den Menschen, die besonders Hilfe brauchten, beigestanden. 

Diakon Goedereis hat seinen Dienst durchaus auch liturgisch verstanden: sehr gerne hat er in der Messfeier assistiert, ansprechende Predigten gehalten und mit seiner kräftigen Gesangsstimme unsere Kirche gefüllt. Die Weihnachtsbotschaft oder das Osterexultet zu singen, war ihm eine Ehre. Er spendete gerne Sakramente oder begleitete die Verstorbenen auf dem letzten Weg.

Aber auch die caritative Seite des Diakonendienstes war ihm wichtig: Wo Menschen Hilfe brauchten, wo ein gutes Wort oder eine helfende Hand gefragt waren, wo es darum ging, auch in Arbeit und Freizeit unseren Glauben zu bekennen, da war er dabei. Besonders unvergesslich ist sein Einsatz für die Menschen mit Handicap, von denen viele ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm hatten. Wir werden ihn vermissen! Seiner Ehefrau und seiner Familie gilt unsere Teilnahme. Wir glauben, dass er bei Gott jetzt das erleben darf, was er geglaubt und verkündet hat.

Goedereis3