Wortgottesfeier für Familien am 13.12.2020

Laternen

Weil sich die diesjährige Situation nun mal nicht ändern lässt, passen wir uns ihr einfach an und laden deshalb herzlich ein zu einem Outdoor-Familien-Wortgottesdienst am Sonntag, 13. Dezember um 18.00 Uhr im Pfarrgarten Hollage.

Advent – das ist die Zeit der Vorfreude, der Vorbereitung und der Erwartung auf die Ankunft Gottes in dieser Welt als kleines Kind in der Krippe. Nicht nur das Entzünden der vier Kerzen am Adventskranz und das tägliche Öffnen eines Türchens des Adventskalenders machen den Advent zu einer ganz besonderen und geheimnisvollen Zeit. Auch Geschichten, die über die nahe Ankunft Gottes erzählen, das gemeinsame Singen bei Kerzenschein und die Besinnung auf das, was wir uns für unser Leben wünschen und erbitten oder auch wofür wir danken könnten, gehört in die Zeit des Wartens auf das Weihnachtsfest. Gerne möchten wir all das mit Euch zusammen tun.